Evidenzen fuer den Gott der Bibel

dieses Forum hat das Ziel, biblische, wissenschaftliche, und philosofische Argumente zu sammeln, die auf die glaubwuerdigkeit des Gottes der Bibel hinweisen


You are not connected. Please login or register

Warum zeigt sich Gott nicht einfach ?

View previous topic View next topic Go down  Message [Page 1 of 1]

1 Warum zeigt sich Gott nicht einfach ? on Wed Jul 06, 2016 4:34 am

Warum zeigt sich Gott nicht einfach ?

http://reasonandscience.heavenforum.org/t1422-why-does-god-not-simply-show-himself-to-us

Philosoph Michael Murray vom Franklin & Marshall College erwaehnt , dass, wenn Gott zu einem gewissen Grad verborgen bleibt, er Menschen den freien Willen gibt auf seinen ruf entweder zu reagieren oder von ihm autonom zu bleiben. Dies ist, was in der Erzählung im Garten Eden passierte. Als Adam und Eva von der Schlange versucht wurden, war Gottes unmittelbare Nähe zu ihnen nicht zu erkennen.  Charakter ist vielleicht das, was du tust, wenn niemand zuschaut.

Was ist,  in den Worten von Blaise Pascal, wenn Gott sich selbst nur genug offenbart  hat,  um uns  die Wahl zu geben, zu glauben oder nicht zu glauben? Pascal sagt: "Es ist licht genug für diejenigen, die sich wünschen zu sehen, und genug dunkelheit für die mit einer entgegengesetzten disposition."

Wenn du es vorziehst, ein Atheist zu sein, schätzt Gott deinen freien Willen mehr als seine Wünsche für dich. Wenn du wirklich nach der Wahrheit suchst, dann hast du einen offenen Geist und folgst den beweisen, wohin sie führen, auch wenn dir das resultat nicht gefällt.

View user profile

View previous topic View next topic Back to top  Message [Page 1 of 1]

Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum

 
  •  

Locations of visitors to this page Make a forum | © PunBB | Free forum support | Contact | Report an abuse | Free forum